top of page
IHRE ZIELE IM FOKUS
Consulting
Kommunikation ist meine Leidenschaft. Gerne setze ich meine Erfahrung aus mehr als 20 Jahren in der Unternehmenskommunikation verschiedenster Branchen auch für Sie erfolgreich ein. Dank dieser langjährigen Erfahrung und dem breiten Wissen aus verschiedenen Branchen kann ich Sie optimal darin unterstützen, Ihre kommunikativen Ziele zu erreichen.
-
StrategieBasierend auf einer Situationsanalyse definiere ich gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team wie wir Ihre Unternehmensstrategie kommunikativ zu Ihren internen und externen Interessensgruppen transportieren. Wir legen den Kommunikationsmix fest, identifizieren und entschärfen allenfalls kritische Themen. Damit schaffen wir eine langfristige und nachhaltige Unternehmenskommunikationsstrategie und legen das Fundament für eine umfassende Massnahmenplanung.
-
PositionierungNeue Technologien, gesellschaftliche Veränderungen oder neue Produkte: Das Umfeld Ihrer Organisation verändert sich laufend und beeinflusst Ihre Positionierung. Eine klare Positionierung ist Basis für langfristigen Erfolg. Gerne unterstütze ich Sie in der Schärfung Ihrer Positionierung. Gemeinsam identifizieren wir die Anteile der Markenidentität, die es zu bewahren gilt und besprechen, wo sich eine Anpassung empfiehlt.
-
MassnahmenplanungWie ein Eishockeytrainer, die richtigen Spieler zu einem Team formen muss, so gilt es, kommunikative Massnahmen zur richtigen Zeit, in der richtigen Intensität und im richtigen Zusammenspiel mit anderen Massnahmen einzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team gestalten wir den kommunikativen Jahresplan – natürlich unter Berücksichtigung der Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen.
-
KrisenkommunikationEine Krise kann viele Gesichter haben. Damit Sie im Ernstfall rasch und professionell handeln und so die negativen Auswirkungen so gering wie möglich halten können, ist eine gute Vorbereitung auf den Krisenfall essenziell. Gemeinsam identifizieren wir mögliche Risiken, definieren Botschaften und Abläufe. Damit Sie für den Ernstfall gewappnet sind.
-
MedienarbeitMedienarbeit? Brauche ich nicht. Oder vielleicht doch? Medienarbeit ist nicht nur Dienst am Journalisten, sondern auch die Chance für ein Unternehmen die eigenen Botschaften nach aussen zu tragen. Gute Medienarbeit ist immer langfristig und zahlt sich auch im Fall einer Krise aus. Gerne unterstütze ich Sie sowohl in der Planung als auch in der Umsetzung.
bottom of page